Neuigkeiten
Zuwachs für die Transportflotte: Lkw mit Elektroantrieb
Der 30. Juli 2024 wird für unsere Transportflotte unter dem Dach der LDB Transport GmbH zu einem historischen Datum: An diesem sommerheißen Tag haben wir unseren ersten Lkw mit Elektroantrieb, einen eActros 300, bei der S&G Automobil AG in Karlsruhe abgeholt. Elektromobilität im Transportbereich ist ein spannendes Thema und wir sind sehr stolz darauf, in unserer Region ein Vorreiter zu sein. [Mehr lesen…]
Symbolischer Spatenstich bei Kaiserwetter am Standort Bühl plus Ehrung
Seit der Firmengründung 1999 haben wir unseren Standort im Bühler Industriegebiet Vimbuch durch verschiedene Bau- und Zukaufmaßnahmen kontinuierlich weiterentwickelt. Aktuell steht ein neuer Meilenstein an: Die Erweiterung und Modernisierung der Gefahrstoffhalle (Halle 1). Start der Baumaßnahme war heute der symbolische Spatenstich. [Mehr lesen…]
LDB erhält Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“
Wie ist es um die Qualität eines Unternehmens als Arbeitgeber bestellt? Lohnt sich eine Bewerbung? LDB muss zur Beantwortung dieser Fragen nicht viele Worte machen – das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ belegt: LDB agiert im HR-Bereich modern digital, innovativ und zeitgemäß. [Mehr lesen…]
LDB feiert 90 Jahre Transportlogistik
2023 feiern wir ein doppeltes Jubiläum: 10 Jahre LDB-Gruppe und 90 Jahre LDB Transport GmbH. 2013 übernahm LDB die Karl Munz Spedition GmbH mit Sitz in Ettlingen, die 1933 gegründet wurde und formte aus ihr die LDB Transport GmbH. Die LDB Logistik GmbH (gegründet 1999 von unserem Geschäftsführer Torsten Fellmoser) und die LDB Transport GmbH bilden zusammen die LDB-Gruppe. [Mehr lesen…]
Schul-Exkursion führt Schüler:innen zu LDB
Bei ihrem Besuch bei LDB konnten die Schüler:innen der Karlsruher Walter-Eucken-Schule Einblicke in die Unternehmensführung eines Mittelständlers gewinnen. Sie führen im Rahmen des Berufskolleg 2 eine Juniorenfirma, den Schulkiosk „s´Badische Schullädle“. [Mehr lesen…]
Weihnachten im Schuhkarton 2023
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine feststehende Größe im LDB-Jahreskalender. Seit 13 Jahren engagieren wir uns als Organisator im Raum Bühl für die Aktion. Dieses Jahr konnten wir 217 Schuhkarton-Geschenke für notleidende Kinder bei den Abgabestellen einsammeln. [Mehr lesen…]
DDW Mittelstandsranking: LDB als Exzellenzbetrieb ausgezeichnet
DDW Die Deutsche Wirtschaft ist ein Informationsnetzwerk für Geschäftsführer, Unternehmensinhaber und Vordenker der deutschen Wirtschaft. Das DDW-Ranking erfasst die wichtigsten Vertreter der deutschen Mittelstandsunternehmen: LDB zählt zu den zehn größten Unternehmen in Bühl. [Mehr lesen…]
16 Jubilare werden für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt
Die LDB-Gruppe hat derzeit 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – 16 wurden jüngst für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Coronabedingt mussten neun Ehrungen aus den Pandemiejahren aufgeschoben werden – doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Sie feiern nun gemeinsam mit den Jubilaren aus 2023 insgesamt 230 Jahre Betriebstreue. [Mehr lesen…]
Bereichsmeeting der Gruppe Transportlogistik
Die Organisation eines Teammeetings im Bereich Transportlogistik ist eine kleine logistische Herausforderung, denn unsere Fahrer sind naturgemäß auf den Straßen unterwegs. Doch das Foto beweist es: An einem Samstag Anfang Juni waren wir alle hochmotiviert am Start, um notwendige Schulungen zu durchlaufen, aktuelle Themen zu besprechen und bei einem zünftigen Mittagessen und Jubilar-Ehrungen das Miteinander zu stärken. [Mehr lesen…]
Skandinavien-Touren: Neues Angebot im Bereich Transportlogistik
Im Bereich Transportlogistik transportieren wir Ihre Waren innerhalb Deutschlands, nach Frankreich nach Österreich, in die Schweiz – und jetzt, ganz neu, auch in die skandinavischen Länder Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Zu diesem Zielgebiet bieten wir wöchentliche Abfahrten für Stückgut und Teilladungen an, auch ADR/Gefahrgut-Sendungen und temperaturgeführte Transporte. [Mehr lesen…]
Unternehmensentwicklung
Zum 01. Januar 2023 haben wir in unserer Unternehmensentwicklung einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Ab diesem Jahr bildet die 2013 gegründete Fellmoser Logistik Holding GmbH das Dach über unsere zwei Geschäftsbereiche. [Mehr lesen…]
Chemieunfall bei LDB aufgeklärt: Ursache liegt beim Säure-Hersteller
Am 02. Januar 2023 stand es groß in der Zeitung: „Bei Logistik-Unternehmen tritt Salzsäure aus“. Ein in unserem Logistikzentrum Bühl gelagerter Gefahrgut-Behälter war ausgelaufen. Die Feuerwehr war mit Großaufgebot vor Ort und sicherte gemeinsam mit uns die Lage. Wir hatten kaum eine Chance, diesen Tag zu verdauen, denn drei Tage später standen wir vor dem gleichen Szenario – beides mal unschuldig, wie im Rahmen der Aufklärung bewiesen wurde. [Mehr lesen…]
226 Schuhkarton-Geschenke aus Bühl machen sich auf die Reise
Unter dem Motto Jedes Kind zählt haben sich 226 Päckchenpacker aus Bühl mit viel Herz engagiert, damit bedürftige Kinder durch liebevoll gepackte Schuhkartons Freude und Hoffnung erfahren. In der 26. Saison der Geschenkaktion können sich mindestens 389.331 Kinder über mit Geschenken gefüllten Schuhkartons aus dem deutschsprachigen Raum freuen. [Mehr lesen…]
Schüler:innen holen sich Tipps für Unternehmensführung
Die Schüler:innen der Karlsruher Walter-Eucken-Schule im „Berufskolleg 2“ führen eine Juniorenfirma. Nicht in der Theorie, sondern durch den Betrieb des Schulkiosks. Alle Fragen der Unternehmensführung können in der Praxis erlebt werden. Am 25. November 2022 hat die Gruppe eine Exkursion zu uns unternommen – und wir haben Rede und Antwort gestanden. [Mehr lesen…]
Bühler Unternehmer machen sich stark für notleidende Kinder
Letztes Jahr haben wir uns vorgenommen, das Spendenergebnis für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ deutlich zu steigern. Ziel erreicht! Durch einen Zusammenschluss mit anderen Bühler Geschäftsinhabern haben wir 200 Pakete selbst gepackt und zusätzlich 1.500 Euro gespendet. Insgesamt wurden im Bühler Raum somit 554 Pakete für notleidende Kinder gesammelt. [Mehr lesen…]
373 Weihnachten-im-Schuhkarton-Geschenke
Im zehnten Jahr haben wir 2020 im Raum Bühl ehrenamtlich die Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ betreut. Nie war die Notwendigkeit für ein hoffnungsspendendes Signal an notleidende Kinder so groß, nie war die Not so drängend. Deshalb haben wir besonders eifrig die Werbetrommel gerührt, den VfB Bühl als Partner gewonnen und am Ende ein rekordverdächtiges Ergebnis erzielt. [Mehr lesen…]
Tankpool Tankstation eröffnet
Für unsere Lkw-Flotte bauen wir seit vielen Jahren auf den Treibstoff von tankpool24. Seit Herbst 2020 sind wir nicht nur Kunde, sondern auch Vermieter. Auf dem Areal unseres Logistikzentrums Rastatt hat die tankpool24 GmbH eine Tankstation mit breiten Fahrspuren und Hochleistungs-Zapfsäulen errichtet. [Mehr lesen…]
Hellwach mit 80 km/h
Als Logistiker mit eigener Transportflotte tragen wir große Verantwortung. Wir wollen, dass unsere Fahrer und die Ware unserer Kunden heil ankommen und niemand gefährdet wird. Als symbolischer Akt der Selbstverpflichtung zu regeltreuem, vorsichtigem Fahren haben wir uns der Initiative „Hellwach mit 80km/h“ angeschlossen.
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Wir sind wineBANKer.
Baden ist unsere Heimat und die badische Lebensart fester Teil von uns. Die Weinregion Baden, das drittgrößte und südlichste Weinbaugebiet Deutschlands, hat seit Neuestem eine eigene wineBANK. Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und sind wineBANKer geworden.
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Spende an „Weihnachten im Schuhkarton“
Am 15. Januar 2020 besuchte uns eine Vertreterin von Samaritan´s Purse um einen symbolischen Spendenscheck für „Weihnachten im Schuhkarton“ entgegenzunehmen. Weihnachten 2019 wurde mit den gespendeten 2.800 Euro der Transport von Geschenkpaketen zu den bedürftigen Kindern in der Republik Moldau finanziert.
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LDB ehrt treue Mitarbeiter
Im November wurden sechs Mitarbeiter für ihr langjähriges Engagement für LDB geehrt. Vier Jubilare gehören seit 10 Jahre zum Team, eine Mitarbeiterin seit 15 Jahren und ein Mitarbeiter konnte stolz auf 30 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und sind sehr stolz, so engagierte Mitarbeiter in unserem Team zu haben. [Mehr lesen…]
Spendenübergabe an Lebenshilfe-Werkstätte
Am 04.09.2019 haben wir unser Versprechen eingelöst und unsere Einnahmen aus dem Tag der offenen Tür am Standort Rastatt an die Lebenshilfe Werkstätte gespendet. Seit 2012 besteht zwischen der Lebenshilfe Baden-Baden – Bühl – Achern und LDB eine Kooperation. [Mehr lesen…]
Eröffnung Standort Rastatt
Nach nur acht Monaten Bauzeit ging unser neues Logistikzentrum in Rastatt im Januar in Vollbetrieb. Am 06. Juli 2019 haben wir die offizielle Eröffnung gefeiert. Mit der neuen Logistikimmobilie verdoppeln wir unsere Lagerkapazitäten. Das neue Logistikzentrum erweitert den Stammsitz in Bühl-Vimbuch um eine 6.500 Quadratmeter große Logistikhalle mit 10.000 Palettenstellplätzen und einem 3.000 Quadratmeter großen Blocklager. [Mehr lesen…]
𝗦𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗳𝗿𝗲𝗶 für 𝗞𝗼𝗺𝗺𝗶𝘀𝘀𝗶𝗼𝗻𝗶𝗲𝗿𝗲𝗿/𝗦𝘁𝗮𝗽𝗹𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗿 (𝗺/𝘄/𝗱) 🤩 in unserem Logistikzentrum in 𝐁ü𝐡𝐥.
Unser Slogan 👍 "Logischdig? Logisch!" 👍 kommt nicht von Ungefähr. Wir sind im badischen Raum der Top-Ansprechpartner, wenn es um das Lagern, Kommissionieren, Verpacken, Transportieren und Versenden von Palettenware, Kleinteilen bzw. und Gefahrgut geht.
Unter munz-ldb.de/jobs findest du das vollständige Stellenprofil für die offene Stelle.
Bevor wir dich kennenlernen, stellen wir uns kurz vor.
Das hier erwartet dich:
🟡 100 Kolleginnen und Kollegen, die sich auf dich freuen
🔵 attraktive Vergütung
🟡 gutes Betriebsklima
🔵 Intensive Unterstützung bei deiner Einarbeitung sowie bei der Ausübung deiner Tätigkeit
🟡 Möglichkeit zur Durchführung deiner betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
🔵 Teilnahmemöglichkeit am betrieblichen Gesundheitswesen
🟡 Leasing-Angebot für dein persönliches Job-Fahrrad
Wir freuen uns auf deine Bewerbung 🫶
#Logistik #Job #Bühl #Kommissionierer #Staplerfahrer
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𝗟𝗗𝗕 𝗮𝗹𝘀 🎉 𝗘𝗿𝗳𝗼𝗹𝗴𝘀𝘀𝘁𝗼𝗿𝘆 🎉 - unser Partner Wanko Informationslogistik berichtet über unsere Zusammenarbeit. youtu.be/pJ_ewq_wFXA?feature=shared
Wanko ist unser IT-Partner in Sachen #Warehousemanagement. Digitalisieren und optimieren ist bei uns ein kontinuierlicher Prozess, es gibt immer wieder neue Ideen oder neue Kundensortimente, die wir an unseren Lagerstandorten in Bühl und Rastatt bestmöglich in unsere Prozesse integrieren wollen. Gemeinsam mit Wanko wuppen wir das erfolgreich.
Hier gibt es eine ausführliche Beschreibung, wie wir das System von Wanko einsetzen:
🌐 wanko.de/ldb-logistik-optimieren-auf-augenhohe/ #Leseempfehlung
2022 haben wir ein Gefahrstoffkataster gemäß Gefahrstoffverordnung (GefStoffV) als integriertes Verzeichnis in PraMag angelegt. Es kennt alle bei LDB gelagerten Gefahrstoffe und deren exakte Lagerplätze. Aktuell verdoppeln wir die Lagerkapazitäten unserer Gefahrstoffhalle, auch die neuen Lagerplätze werden alle in PraMag verzeichnet sein.
#Logistik #Logistikprozesse #Partnerschaft
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Das Steinbeis-Beratungszentrum climate solution hat für die LDB-Gruppe (LDB Logistik GmbH und LDB Transport GmbH) zum ersten Mal eine 𝗽𝗲𝗿𝘀ö𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗖𝗢𝟮-𝗕𝗶𝗹𝗮𝗻𝘇, auch als Corporate Carbon Footprint (CFF) bekannt, für das Bilanzjahr 2022 erstellt, siehe tinyurl.com/6nmrehnb.
Das Dokument beziffert die 🍃 Treibhausgas-Emissionen 💨, die durch die Geschäftsaktivitäten in einem Geschäftsjahr verursacht werden.
Wir machen das auf freiwilliger Basis, da das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger wird. Die EU wird eine solche Berechnung verpflichtend erst in den nächsten Jahren einführen.
Unser Ansporn ist es, die Treibhausgase durch unsere Unternehmensgruppe jedes Jahr kontinuierlich zu senken. Ein Beitrag dafür ist die Umstellung auf ⚡️ Elektroantriebe ⚡️ im Transportsektor. Den Anfang mit dem ersten 🔌eActros haben wir gemacht. Wir sind schon jetzt gespannt wie das Ergebnis für das Bilanzjahr 2023 ausfallen wird.
#CO2 #Fußabdruc #EMobilitä #Transportwesen
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Zuwachs für die Transportflotte: Lkw mit Elektroantrieb • LDB-Gruppe
Der 30. Juli 2024 wird für unsere Transportflotte unter dem Dach der LDB Transport GmbH zu einem historischen Datum: An diesem sommerheißen Tag haben wir unseren ersten Lkw mit Elektroantrieb, einen...CO2 ist ein ungiftiges Gas, beträgt etwa 0,04 Prozent der Atemluft und ohne CO2 wäre alles Leben der Erde NICHT möglich. Selbst bei 1 Prozent würde sich nichts ändern, außet dass die Vegetation üppiger wäre. Übrigens ist das Gas schwerer als Luft und sinkt nach unten, nämlich nicht zu verwechseln mit Ozon!
Wenn Historiker die Geschichte schreiben Wenn Wissenschaftler Forschung betreiben Wenn der Mensch nach Geld nur so giert Der "Experte" die Welt regiert Wenn die Menschen die Welt zerstören Wenn sie auf ihre ReGIERung hören Wenn die Wirtschaft das Leben bestimmt Lucifer seinen Thron erklimmt Wenn Kriege durch die Politik gestaltet Das ganze Volk für den Profit verwaltet Wenn das Leben keinen Wert mehr hat Die gesamte Menschheit ist Schachmatt Wenn das Leben fast nur aus Arbeit besteht Die Liebe, das Glück, im Menschen vergeht Einen jeden sieht er als Feind Und so erkennt er nicht seinen Freund Wenn die ganze Welt nur noch aus Lügen besteht Eine kleine Elite nach der Weltherrschaft strebt Wenn der Mensch nicht mehr selber denkt Wird er von anderen "Menschen" gelenkt 👹🙈
SF6 - wir brauchen mehr SF6 : youtu.be/fT-dYQeKs3k 🤣😂🤣🥂
Sucht euch mal Arbeit ihr Witzfiguren!
Aber , die Rüstungsproduktion anzukurbeln, Gaza den Erdboden glich zu machen und nen Atomkrieg für OK finden - ist für euch genauso OK, wie uranverstärkte Munition . Genau mein Humor!
doof wenn alle über euch lachen und euer dummes Zeugs
Naja, so lange wir nicht final genug darüber wissen, folgen wir dem aktuell vorhandenen Wissen… und der entsprechenden Ausrichtung, die u.a Wissenschaft, Forschung und Politik kommunizieren. Interessant, dass auch dazu überall und auf jedem Kanal jemand etwas „dagegen“ zu äußern hat. 🤷♀️ - was am „Ende“ der Weisheit letzter Schluss sein wird, weiß ich persönlich jedenfalls (noch) nicht.
Es reicht mit dieser CO2 Abzocke
Es gibt nur ein Wort für so etwas: Idioten!
Jorg why are you laughing These Globalist are using this Noble Lie against you But you are not smart enough to figure it out Carbon footprint what a joke
Das es wirklich nur Abzockerei ist, sieht man hier überdeutlich. Oben China, unten Deutschland. Beides der selbe Tag, beides die selbe Uhrzeit, beides in exakt richtigem Größenverhältnis zueinander. Der CO2 Ausstoß in Deutschland ist praktisch nicht messbar. Die kleinen orangenen Punkte zeigen, wo derzeit CO2 ausgestoßen wird. In Deutschland zum Beispiel die Stahlwerke in Duisburg. Und selbst dort ist nicht eine CO2 Fahne zu sehen. Wie viel stößt wohl ein Bürger aus, wenn nicht mal Stahlwerke wirklich messbar sind? 😉
Nur noch Klima. ! Das ist das kleinste Problem, das wir haben!
Alles wegen dem menschengemachten Klimawahn! Das Klima war nie stabil und es hat sich seit der Existenz der Erdkugel stetig, zum Teil auch dramatisch und sehr schnell verändert! Ein stabiles Klima, wie von den Politikern gefordert, hat es nie gegeben! Zeitweise war es weitaus wärmer als heute. Die Klimaänderungen werden zu einem Teil gesteuert durch die Geometrie der Erdbahn um die Sonne, wodurch sowohl der Anstellwinkel als auch die Entfernung zur Sonne geringfügig aber dennoch für das Klima effektiv und wesentlich verändert werden. Daneben führen die Schwankungen der Sonnenaktivitäten und ihrer Zyklen zu weiteren erheblichen Klimaveränderungen auf der Erde. Durch die Überlagerung mehrerer Zyklen untereinander kann es auch zu sehr schnellen Klimaveränderungen in 10 bis 15 Jahren kommen, die zu einer chemischen Reaktion in nur 5 Jahren führen können. Anhand der Klimageschichte ist ersichtlich, dass der CO2- Gehalt dem Temperaturanstieg nachfolgt und NICHT vorauseilt. Bei der Frage der Kausalität ist also anhand der natürlichen Veränderung und anhand der meteorologischen Daten zu erkennen, dass die Treibhausgase den Temperaturveränderungen nacheilen. Meteorloge und Klimatologe Botaniker Wladimir Köppen (1846-1940), Meteorloge, Polar- und Geowissenschaftler Alfred Wegener (1880-1930) und Geowissenschaftler Milutin Milankovic (1879-1958) haben die zyklischen Klimaperioden anhand der parallel verlaufenden Zyklen der astronomischen Erd- Geometrie und der Temperaturschwankungen tiefgründig erforscht, was zu den Milankovic- Zyklen geführt hat, die sich wesentlich aus der Exzentrizität der Erdbahn, die Schiefe der Erdachse (Obliquität) und der Präzession der Erde zusammensetzen. Die Exzentrizität der Erdbahn- Ellipse der Erde um die Sonne herum ändert sich zyklisch mit einer Zyklusdauer von ca. 100.000 Jahren, wobei es aller 405.000 Jahre zu einem Maximum kommt. Die Schiefe der Erdachse in der Erdbahn - die Obliquität – die Neigung der Erdachse gegenüber einer Senkrechten zur Erdbahnebene neigt sich im Rhythmus von etwa 41.000 Jahren zwischen 22,1° und 24,5° (Aktuell 23,4°). Die Präzession der Erde um ihre eigene Achse führt in Form einer Kreiselbewegung zu einem vollen Präzessionsumlauf der Erdachse von ca. 25.800 Jahren. Durch die Milankovic- Zyklen verändern sich Entfernungen und Anstellwinkel auf der Erde zur Sonneneinstrahlung. Den Milankovic- Zyklen schließen sich die Schwankungen der Sonnenaktivitäten und ihrer Zyklen an. Diese sind auch heute noch nicht umfänglich erforscht. Die Zyklen überlagern sich untereinander. Mit ihnen werden in der Klimageschichte Warmzeiten, Eiszeiten oder auch nur Kleine Eiszeiten in Verbindung gebracht. Allein schon die Sonnenflecken können das Klima auf der Erde wesentlich beeinflussen! Die vermutlich von Magnetfeldern und/oder von der Gravitation der Planeten unseres Sonnensystems verursachten dunklen Punkte auf der Sonnenoberfläche scheinen sich weitestgehend Zyklen zu unterziehen. Manche Flecken sind so groß, dass sie mit bloßem Auge von der Erde aus zu sehen sind. Schon im Mittelalter wurden die Sonnenflecken auch als „Wetterzeichen“ bezeichnet. Die Aktivität der Sonne schwankt relativ stabil in Zyklen von elf Jahren, mit Zeiten eines Fleckenminimums bis zu Zeiten eines Maximums. Bei einem Rückgang der Sonnenflecken soll, so wird vermutet, die auf der Erde ankommende Strahlungsenergie schwächer ausfallen. Demnach wird es in dieser Zeit kälter auf der Erde. Im Frühjahr 2007 hatte zum Beispiel ein elfjähriger Zyklus sein Minimum mit einer geringeren Anzahl der Sonnenflecken. Mit Aufzeichnungen über die Sonnenbeobachtung wurde 1749 begonnen. Sonnenzyklen können sich beispielsweise zeitlich zwischen 11 und 2400 Jahren bewegen. Der auffälligste Zyklus ist der etwa 11-jährige Schwabe- Zyklus nach Samuel Heinrich Schwabe (1789-1875). Aufeinanderfolgende Maxima der Sonnenfleckenrelativzahl folgen in diesem zeitlichen Abstand aufeinander. An den 11 Jahre währenden Zyklus scheint sich der durch die Veränderung der magnetischen Polarität der Flecken gekoppelte, doppelt so lange 22- jährige Hale Zyklus einzufügen. Benannt nach Astronom George Ellery Hale (1868-1938). Der Yoshimura- Zyklus währt dagegen 55 Jahre. Es folgt als weitere Größe der von Astronom Wolfgang Gleißberg (1903-1986) entdeckte 80- bis 90- jährige Gleißberg- Zyklus. Der Suess- Zyklus oder auch DeVries- Zyklus nach Hessel L. de Vries (1916-1959) währt 180- 210 Jahre. Durch die Überlagerung einzelner Zyklen kommt es aller 1470 Jahre und aller 2300- 2400 Jahre (Hallstatt-Zyklus) zu weiteren markanten Zyklen. Angenommen wird, dass sich in den vergangenen 10.000 Jahren mindestens 20 extreme Sonnenanomalien abgespielt haben. Anhand von Eisbohrkernen ist ein stetiges Pendeln und eine Regelmäßigkeit der Temperaturintervalle zwischen Kalt- und Warmzeiten zu erkennen. Dahinter scheint ein Muster zu stecken. Die Maximal- und Minimalwerte werden in ihren Schwellenwerten dabei nicht überschritten. Sollte sich das Klima gegenwärtig auf der Erde erwärmen, wird es nach dem Maximalwert definitiv wieder zum Teil erheblich kälter! Vulkanische Asche spielt nach Vulkanausbrüchen in den vergangenen Jahrtausenden kaum eine Rolle. Nach Vulkanausbrüchen gibt es nur eine kurzzeitige Abkühlung. Auch die Plattentektonik der großen Landmassen verändert die Meeresströmungen der Weltmeere und damit das Klimageschehen auf der Erde. Und nun der angebliche Grund, wegen dem ein vor 800 Jahren begonnener Aufbau der Menschheit wieder rückgängig gemacht werden soll, mit einem Strukturwandel, einer Energiewende, einem Great Reset: CO2! CO2? Ein verhältnismäßig schweres Gas, das zu Boden sinkt, soll das Klima ändern? Die Erde rast mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit durch das Universum in dem Temperaturen von ca. 270 Grad unter dem Gefrierpunkt herrschen. Die Tag- Nacht- Schwankung der Temperatur auf der Erde beträgt ca. 10 Grad, also muss in der Nacht relativ schnell, quasi ohne Isolierung, welche ja dem CO2 nachgesagt wird, die Wärme entweichen. Wäre die Nacht länger, wäre die Temperaturdifferenz noch größer! So beträgt die Tag- und Nachtschwankung der Temperatur auf der Erde durch die mehr oder weniger hohe Intensität der Sonneneinstrahlung nicht nur ca. 10 Grad, in Wüstengebieten kann sich die Temperatur sogar in einer Nacht von 50 Grad auf 10 Grad und damit um ca. 40 Grad abkühlen. Die Sommer- Winterschwankung durch die Veränderung des Anstellwinkels zur Sonne kann bis zu 80 Grad betragen. Von der angeblichen Wissenschaft wird beim Thema CO2 gern die Thermodynamik durch die Manege getrieben. Wärme steigt bekanntlich nach oben. Das schwere CO2 soll durch Wind nach oben steigen, wo es den Treibhauseffekt generiert. In hohen Luftschichten herrschen aber Temperaturen von 30 bis 60 Grad unter dem Gefrierpunkt, genau dort, wo das CO2 angeblich die Wärme isolieren soll. Deutlich wird der Unterschied zwischen dem angeblichen Isolationseffekt des CO2 im Vergleich zu dem tatsächlichen Isolationseffekt durch eine geschlossene Wolkendecke, die den Auskühlungseffekt zum Beispiel in der Nacht weitaus moderater ausfallen lässt. Die Findlinge auf den Feldern, die durch mächtige Eisschilde von Skandinavien nach Mitteleuropa getragen wurden oder dicke Schichten von Kalkstein aus fossilen Meeresbewohnern wie unzähligen Muscheln neben den Pyramiden zeugen auch heute noch von einer bewegten Klimageschichte der Erdkugel. Auch das Argument der vermehrten Naturkatastrophen ist ein Widerspruch in sich. Wenn das WELT- Klima daran schuld sein sollte, müssten die Naturkatastrophen gleichzeitig und jederzeit überall auftreten, und nicht nur punktuell, wie in der Geschichte immer wieder. Beispiel: Magdalenenflut 1342. Und wer zündet im Sommer gleichzeitig immer wieder an so vielen Stellen Feuer an? Wem nutzt es für seine fanatischen Argumente? Cui bono - Wenn eine Sache keinen Sinn ergibt, folge dem Geld
There is no such thing as a carbon Foot print so stop this propaganda
𝗚𝗲𝘀𝘁𝗲𝗿𝗻 𝘄𝗮𝗿 𝗱𝗲𝗿 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗔𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝘀𝘁𝗮𝗴 𝗳ü𝗿 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗻𝗲𝘂𝗲𝗻 𝗲𝗔𝗰𝘁𝗿𝗼𝘀𝟯𝟬𝟬. Der 🔌 eLkw 🔌fährt ab jetzt täglich die Route Molsheim (Frankreich) <-> Wörth für unseren Kunden Mercedes-Benz Trucks. Das Lkw-Montagewerk von Mercedes-Benz Trucks in Wörth elektrifiziert nämlich seine Lieferkette. Der Fahrplan sieht vor, dass ausgewählte Logistikdienstleister (also z. B. wir 😀🤝) im Rahmen eines Pilotprojektes das tägliche Routing mit 🔌Stromern 🔌 fahren. Bis Ende 2026 soll die Werkslogistik gänzlich elektrifiziert sein.
Wir fahren den eActros 300 in einer Lowliner-Variante. Nach der Jungfernfahrt von S&G Mercedes-Benz und smart in Karlsruhe zu unserem Logistikzentrum in Rastatt wurde unser 𝗙𝗮𝗵𝗿𝗲𝗿𝘁𝗲𝗮𝗺 ausführlich am neuen Fahrzeug 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝘂𝗹𝘁. E-Mobility macht Spaß, das sieht man den Jungs deutlich an. Wenn Sie einen LDB-Lkw auf der Straße entdecken, dann können Sie ganz leicht erkennen, ob es einer der Diesel-Fahrzeuge ist oder unser 🔌Stromer 🔌 - der Auflieger verrät es 🤩
Für unseren eActros haben wir am Standort eine eigene Ladesäule errichtet. Was immer wieder in den Medien berichtet wird, stimmt: Die 𝗟𝗮𝗱𝗲𝗶𝗻𝗳𝗿𝗮𝘀𝘁𝗿𝘂𝗸𝘁𝘂𝗿 ist eines der Nadelöhre zur E-Mobilität, denn momentan fehlt es noch vielerorts an geeigneten Ladeplätzen. Wir befinden uns in einer Entwicklungs- und Findungsphase. Wir sind gespannt, wie sich das Thema entwickelt. Aber eines ist sicher: Wir sind bereit, elektrisch zu fahren und sammeln wichtige Erfahrungen. Haben Sie Interesse auf den grünen Zug aufzuspringen und Ihre Transporte elektrisch fahren zu lassen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
#eMobility #eMobilität #Transportlogistik #Bühl
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Ich bin wirklich auf die ersten Eindrücke und Erfahrungen von euch gespannt! 👍Gute Fahrt! Ach ja: Ich weiß nicht von wem der Spruch stammt, aber etwas Wahres ist schon dran: Visionäre sterben mit Pfeilen im Rücken! 😉 Im Ernst: Ich persönlich bin überzeugt davon, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn es noch viel zu tun gibt.
Das was der kostet hätte man das Geld in die Fahrer bester investiert
Ich bin dabei und bin stolz drauf
Bin ich nicht begeistert davon von dem E Dreck
Und mein Schatz darf ihn fahren...
Freut mich 🙂
Na, das ist ja wunderbar 😇👍
Na von mir aus auch Elektrisch,aber der Quatsch mit den Kamera "Spiegeln" kann wieder weg.😄🙈
Da würde ich direkt kündigen. Obwohl das würde ich auch wenn es ein Diesel wäre. Autowerke und Zentrallager. Beides Scheiße 🤣
Made in Germany
So ein Müll braucht kein Mensch 🤑
Das große Erwachen kommt noch.
Umweltfreundlich ist das aber nicht...
Wir wollen euch unsere 𝘃𝗶𝗲𝗿 𝗻𝗲𝘂𝗲𝗻 𝗟𝗸𝘄-𝗔𝘂𝗳𝗹𝗶𝗲𝗴𝗲𝗿 vorstellen! 😀 In neuem Design erstrahlten sie bei der Ankunft auf dem Betriebsgelände unseres Logistikzentrums in Rastatt in voller Pracht.
Aber wie immer im Leben: Die inneren Werte zählen. Und das sind die Waren unser Kundinnen und Kunden. Egal, ob altes oder 𝗻𝗲𝘂𝗲𝘀 𝗗𝗲𝘀𝗶𝗴𝗻: Wir bringen Ihre Waren ans Ziel 💪
#Logistik #Baden #Büh #Rastatt #Transportlogistik
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Vielen Dank nochmals und allzeit gute Fahrt!
Die sehen mal richtig Top aus. 🙂