Spendenübergabe an Lebenshilfe-Werkstätte
Am 04.09.2019 haben wir unser Versprechen eingelöst und unsere Einnahmen aus dem Tag der offenen Tür am Standort Rastatt an die Lebenshilfe Werkstätte gespendet. Seit 2012 besteht zwischen der Lebenshilfe Baden-Baden – Bühl – Achern und LDB eine Kooperation. Im Rahmen sogenannter „Betrieblich integrierter Arbeitsplätze“ (BIA) beschäftigen wir drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe in der Lagerlogistik. Als wir im Juli Tag der offenen Tür gefeiert haben, haben die Bewirtung vor Ort bepreist um die Einnahmen an die Lebenshilfe zu spenden. Zur Spendenübergabe kamen Andreas Hemlein, Mitglied der Geschäftsführung der Lebenshilfe BBA, und Stefan Kopf, Qualifizierungstrainer und Jobcoach bei den Lebenshilfe-Werkstätten, zu uns nach Bühl-Vimbuch. An diesem Standort arbeiten die drei Lebenshilfe-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Spendenübergabe war eine schöne Gelegenheit, alle Beteiligten der Kooperation an einen Tisch zu holen und sich über die vergangenen Jahre auszutauschen. Es wäre schön, wenn noch mehr Unternehmen ebenfalls Betrieblich Integrierte Arbeitsplätze (BIA) anbieten würden. Wir erleben unsere Lebenshilfe-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als sehr engagiert. Die Kooperation macht uns viel Freude.
Spendenübergabe mit symbolischem Spendenscheck. Mit dabei waren auch die drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe, die im Rahmen eines „Betrieblich integrierten Außenarbeitsplatzes“ der Lebenshilfe-Werkstätte bei LDB beschäftigt sind.
(v.l.n.r.) Torsten Fellmoser (Geschäftsführer LDB-Gruppe), Markus Hodapp (Lebenshilfe-Mitarbeiter bei LDB), Gerda Grenner (Lebenshilfe-Mitarbeiterin bei LDB), Stefan Kopf (Qualifizierungstrainer / Jobcoach), Jutta Fischer (Lebenshilfe-Mitarbeiterin bei LDB), Andreas Hemlein (Mitglied der Geschäftsführung der Lebenshilfe), Manuela Fellmoser (Geschäftsführerin LDB-Gruppe). (Quelle: LDB)