Zusammen 30 Jahre Betriebserfahrung in der Logistikbranche
LDB ehrt Mitarbeiter für 10-jähriges Betriebsjubiläum
Seit 1999 entwickelt das Geschäftsführer-Ehepaar Manuela und Torsten Fellmoser mit der LDB-Gruppe maßgeschneiderte Logistiklösungen für namhafte Kunden aus dem badischen Raum. LDB ist auf das Lagern von Gefahrgütern und Industriepaletten spezialisiert – eine Tätigkeit, die von den Mitarbeitern Know-how, Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordert. Drei der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich dafür sorgen, dass die Waren sicher von A nach B transportiert werden, feierten Anfang April ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum.
Stetiges, gesundes Wachstum prägt die Entwicklung des badischen Familienunternehmens. Die Kunden stammen hauptsächlich aus dem regionalen Umfeld – Karlsruhe, Baden-Baden, Freiburg, Rastatt, Mannheim, Offenburg, Stuttgart und dem gesamten Schwarzwald. Drei Zeitzeugen dieser Geschäftsentwicklung wurden Anfang April vom Geschäftsführer-Ehepaar Manuela und Torsten Fellmoser für ihr 10-jähriges Betriebsjubiläum geehrt. „Sie, als unsere Mitarbeiter, sind unsere wertvollste Ressource. Trotz modernster Technik bleibt Logistik ein Stück Handarbeit. Ihr Engagement macht die überzeugende Gesamtleistung von LDB aus“, lobte Torsten Fellmoser die Jubilare.
Die LDB-Gruppe vereinigt die LDB GmbH und die LDB Transport GmbH, ehemals Karl Munz Spedition GmbH. Die drei Jubilare bilden sehr schön die verschiedenen Geschäftsbereiche ab: Lager/Logistik und Services, Gefahrgut-Logistik, Contract-Packaging, Shop-Logistik und Transportlogistik. Valentyn Donets arbeitet als Packer und Maschinenführer im Montagebereich. Sein außerordentliches Gespür und Geschick für alles Maschinelle sind im gesamten Unternehmen bekannt. Im Logistikbereich muss man äußerst flexibel sein – eine Eigenschaft, die Karin Mundorff in ihrer täglichen Arbeit in der Lagerlogistik mit Bravour unter Beweis stellt. Sie ist als Kommissioniererin, Staplerfahrerin und Packerin tätig. Sabine Höhmann-Wien fand ihren Weg zur LDB-Gruppe über den Kauf der Spedition Munz. Sie arbeitet als Buchhalterin im Unternehmen und kümmert sich um das Versicherungsmanagement im Transportbereich. Gerade in dieser Funktion ist sie für die Lkw-Fahrer besonders wichtig. Sie gilt als besonders vertrauensvolle Ansprechpartnerin und tatkräftige Lösungsfinderin.
Familie Fellmoser und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen bereits in den Startlöchern für zwei wichtige Meilensteine der Firmengeschichte, die Mitte des Jahres anstehen. Pünktlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum wird im Rastatter Gewerbegebiet Rotacker ein zweiter Firmensitz eröffnet – beides soll gebührend gefeiert werden. Das Unternehmen investiert 7,5 Millionen Euro in den Bau einer 6.500 Quadratmeter großen Logistikhalle mit 10.000 Palettenstellplätzen und einem 3.000 Quadratmeter großen Blocklager. Torsten Fellmoser erläutert die Pläne für die Standortentwicklung: „Mit dem zweiten Firmensitz werden wir unsere Lagerkapazität verdoppeln und langfristig 40 neue Arbeitsplätze schaffen. Mit erfahrenen Mitarbeitern, wie Valentyn Donets, Karin Mundorff und Sabine Höhmann-Wien werden wir diesen nächsten großen Entwicklungsschritt sehr gut meistern. Wir freuen uns darauf.“